Alma Cersius

Cers, Frankreich

Alma Cersius repräsentiert 167 Winzer, die ihre Weingärten in drei Dörfern haben: Cers, Portiragnes und Villeneuve les Béziers. Jeder Winzer bringt seine eigene Persönlichkeit und Erfahrung, seine Bemühungen und Visionen in die Weine ein, wobei sie einem gemeinsamem Arbeitsmodell folgen und sich der Qualitätskontrolle verpflichtet haben. Hier profitieren junge Winzer vom Wissen der Älteren, sie gehen auf Kundenwünsche ein und bewahren dazu noch die traditionelle Weinherstellung, sorgen sich um die Zukunft und Pflege der Weinberge.

Mit 1.200 Hektar besteht der Weinanbau aus 24 verschiedenen Rebsorten, einem richtigen Rebsorten-Mosaik. Sie profitieren vom ozeanischem Mikroklima, sanften Windströmen und einem avullialem Tonboden von 350 Hektar sowie einem Steingeröllgebiet von 850 Hektar, wobei sich Hitze und Licht reflektieren und damit hervorragend die Reife der Trauben fördern.

Website besuchen

Kategorie
Optionen
Land & Weinregion
Rebsorten
Preis
Geschmack
Passend zu

Alle Produkte von Alma Cersius

 |   |   |   |   | 

In Vino Erotico blanc, 75cl, 2016

Alma Cersius
CHF 13.50 / Flasche

In Vino Erotico rouge, 75cl, 2015

Alma Cersius
CHF 13.50 / Flasche

In Vino Erotico rouge, Magnum 1.5l, 2014

Alma Cersius
CHF 29.50 / Flasche

Terra Patres, 75cl, 2012

Alma Cersius
CHF 29.80 / Flasche