Domaine Christian Binner

Ammerschwihr, Frankreich

Im wunderschönen Elsass erwächst seit Generationen der feine, naturbelassene Wein der Familie Binner. Obwohl im Zweiten Weltkrieg viele der Reben zerstört worden waren, blieb die Leidenschaft für das Winzern der Familie erhalten – und weil Opa Binner die vollen Weinfässer im Keller vor den Bomben schützen konnte, war er einer der wenigen Winzer, die nach dem Krieg Wein zu bieten hatten. Die Reben sind Ecocert-Zertifiziert – und darüber hinaus nach bio-dynamischen Standards angebaut. Die Trauben werden von Hand gelesen und langsam, sanft gepresst. In Fässern, die bis zu 150 Jahre alt sind, reifen die Weine heran. Ganz ohne Manipulation durch Hefe, Zucker oder Schwefelsäure. Die Weine der Binners brauchen Geduld: Die edlen Flaschen können zwischen zwanzig und vier Wochen geöffnet bleiben, damit sie die volle Komplexität entfalten. Das Ergebnis? Einfach probieren!

Website besuchen

Kategorie

Alle Produkte von Domaine Christian Binner

 |   |   |   |   |