1. Bestellprozess

Der Mindestbestellwert beträgt CHF 50.
Ja. Änderungen sind allerdings nur bis 16 Uhr unter der Woche und 2 Tage vor dem Liefertermin möglich. Rufen Sie uns einfach kurz an
(043 300 86 60; 9-18 Uhr) und wir ändern, bzw. annullieren Ihre Bestellung kostenfrei.
Nachdem Sie Ihre Bestellung auf Farmy abgegeben haben, bekommen Sie sofort eine Bestätigungsemail mit Ihrer Bestellnummer.
Klicken Sie auf die Produktkategorie, die Sie interessiert und die Produktseite öffnet sich. Hier können wo Sie einzelne Produkte auswählen und nach Angabe der gewünschten Menge in den Warenkorb legen. Alternativ geben Sie einfach Ihr gewünschtes Produkt in die Suchleiste rechts oben ein.
In Ausnahmefällen kann es sein, dass Produkte nicht lieferbar sind, aber ein anderer Produzent dasselbe Produkt in gleicher Qualität (gleiches Gütesiegel) liefern kann. In diesem Falle erhalten Sie eine Informationsemail, welche über den Austausch informiert. Sollten Sie mit dem Austausch nicht einverstanden sein, reicht es uns einfach per Email (service@farmy.ch) oder telefonisch zu informieren, dass Sie dies nicht wünschen und wir löschen das Produkt aus Ihrem Warenkorb.


2. Lieferung & Annahme

Wir beliefern die gesamte Schweiz und Liechtenstein, d.h. alle Postleitzahlen! Die Lieferung unserer Artikel kann nur innerhalb der Schweiz oder Liechtenstein erfolgen.
Kantone Zürich, Zug und Aargau:
Hier liefern wir selber mit unseren umweltfreundlichen e-Lastenfahrrädern oder eigenen Autokurieren aus.

Alle anderen Kantone:
Hier hilft uns eine spezialisierte Kühllogistikfirma. Die Waren sind auch während des Transports bei 2-5 Grad gekühlt und daher maximal frisch sind.
Nein!

Sollten Sie nicht daheim sein, deponieren wir Ihre Lieferung einfach vor Ihrer Haustüre, bzw. gemäss Ihrer Deponierungsanweisung, die Sie bei Bestellabschluss hinterlassen können. Kühlprodukte sind speziell in speziellen Kühltaschen mit Kühlpads verpackt, daher brauchen Sie sich keine Sorge machen, auch wenn Sie erst am Abend Ihre Produkte in den Kühlschrank stellen!

Am nächsten Tag (in den Kantonen Zürich, Zug und Aargau, wenn Bestelleingang bis 24 Uhr). Am übernächsten Tag (in allen anderen Kantonen, wenn Bestelleingang bis 24 Uhr). Am Wochenende wird nicht abgepackt. Das heisst, dass Bestellungen die freitags aufgegeben werden, erst frühstens am Montag ankommen.

A. Kantone Zürich, Zug und Aargau:
Vormittags: Dienstag - Samstag: 9-11 oder 10-12 oder 9-13 Uhr
Abends: Montag - Freitag: 17-19 oder 18-20 Uhr oder 17-21 Uhr
Variabel: Dienstag - Samstag: 9-21 Uhr
Sonn- und Feiertage: Keine Lieferung

B. Alle anderen Kantone:
Dienstag - Samstag: Vormittags, d.h. 6 bis spätestens 16 Uhr
Sonn- und Feiertage: Keine Lieferung

Hinweis!
Sollte der Kurier schon vor 8 Uhr bei Ihnen sein, hat er die Anweisung nicht zu klingeln und wird die Waren vor der Türe, bzw. gemäss Ihrer Deponierungsanweisung deponieren. Sollten Sie wünschen, dass auch vor 8 Uhr geklingelt werden darf, können Sie dies bei Bestellaufgabe ankreuzen.

An Sonn- und Feiertagen: Keine Lieferung
Hier können Sie an Hand Ihrer PLZ die Lieferkosten berechnen: Lieferkosten berechnen
Sollte die Bestellung nicht pünktlich bei Ihnen sein, oder Sie möchten einfach den aktuellen Status Ihrer Bestellung erfahren, rufen Sie einfach an (043 300 86 60) oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an service@farmy.ch.
Jegliche Verpackungsmaterialien (Tüten, Kühlelemente, etc.) können Sie entweder dem Kurier direkt wieder mitgeben oder Sie lassen die Materialien einfach vor Ihrer Türe und der Kurier wird diese für Sie gerne mitnehmen.
Sollten Sie Leergut mit Depot zurückgeben, schreiben Sie bitte kurz die Anzahl und Art des Leergutes an service@farmy.ch und wir erstatten Ihnen umgehend den Betrag auf Ihr Farmy Kundenkonto.
Unsere Tiefkühlprodukte werden in Kühltüten mit Trockeneis ausgeliefert, damit diese auch Tiefgekühlt bei Ihnen ankommen. Dafür wird eine Trockeneispauschale von CHF 5 berechnet. Bei Erhalt von Trockeneisprodukten ist Vorsicht geboten! Handschuhe verwenden! Trockeneis = -78C! Ein direkter Kontakt mit ungeschützter Haut hat ernsthafte Erfrierungen zur Folge. Trockeneis ist kein Spielzeug und ist von Kindern fernzuhalten!


3. Bezahlung

Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an: Master- und Visakarten, Rechnung, PayPal, Postfinance Karte und Postfinance E-Finance. Im Zürcher Liefergebiet haben unsere Kuriere Sum Up Geräte, welche eine Kartenzahlung an der Haustüre erlauben.
Unsere Zahlungen werden von der Firma PAYONE abgewickelt und gesichert. PAYONE ist nach dem höchsten Level des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) zertifiziert und erfüllt somit die strengsten Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten.

Die PAYONE GmbH & Co. KG wurde 2002 gegründet und zählt über 2.000 E-Commerce-Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Ländern zu ihren Kunden, darunter eine Vielzahl namhafter Unternehmen wie Immonet, Globetrotter Ausrüstung, HD PLUS, Fujitsu, Zalando, Hawesko, Sony Music und Hallhuber.


4. Rückgabe

Geldzurückgarantie!

Sollten Sie der Meinung sein, dass ein Produkt nicht 1A frisch ist, so bekommen Sie das Geld zurück oder auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Rufen Sie einfach bei uns an (043 300 86 60; 9-18 Uhr) oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an service@farmy.ch.


5. Produzenten

Für die Auswahl unserer Produzenten haben wir klare Kriterien.

1. SWISS MADE!
Alle Produzenten kommen aus der Schweiz. Ausnahmen sind einzelne Produzenten von z.B. Olivenöl, Kaffee oder Winterobst, die es nicht in der Schweiz gibt, aber dennoch jeder möchte.

2. REGIONALITÄT!
Wir halten die kürzeste Distanz zum nächstgelegenen Produzenten ein. Erst wenn die Spargeln aus dem Zürcher Umland alle weg sind, holen wir sie aus dem Wallis.

3. BESTE QUALITÄT (Bio und/oder regionale Waren von Kleinproduzenten)
Die meisten unsere Produzenten stellen Ihre Produkte biologisch her. Das entsprechende Biolabel ist immer bei jedem Produkt angegeben. Um einen klaren Kopf bei der Vielfalt der Biolabel zu behalten, verschaffen Sie sich hier einen Überblick: Bio Label Vergleichstabelle Neben Bioprodukten haben wir auch einige andere hochwertige regionale Produkte.

4. TRADITION UND FAIRNESS!
Fast alle unserer Produzenten sind kleine Betriebe mit nachhaltiger Produktion und Anbau. Uns ist es wichtig den Kleinen zu helfen. Nicht Masse, sondern Klasse. Warum die Grossen noch grösser machen, wenn es viel nettere kleine Betriebe gibt?

5. EXKLUSIVITÄT!
Fast alle unsere Produzenten liefern nicht an bekannte Grossverteiler. Viele ihrer Produkte erhalten Sie nur bei Farmy - oder direkt im Hofladen. Sie kennen Produzenten und wollen diese auf Farmy sehen? Super! Wir sind ständig auf der Suche nach geeigneten Produzenten. Wenn Sie einen Kandidaten im Auge haben, schreiben Sie uns einfach an thomas@farmy.ch oder rufen Sie an unter 043 300 86 60.

ProduktgruppeProduktMindesthaltbarkeit nach Erhalt
FischAllgemein3 Tage
   
FleischHackfleisch3 Tage
 Kalbfleisch5 Tage
 KnochenTiefkühlprodukt
 Poulet5 Tage
 Ravioli13 Tage
 Spätzle29 Tage
 Trockenfleisch20 Tage
 Würste (Bratwurst etc.)4 Tage
   
Gemüse (Spezial)Gewaschene Salatmixturen & Sprossen2 Tage
   
MilchprodukteButter aus Rohmilch7 Tage
 Fondue Mischung Natürli14 Tage
 Fondue Mischung Pico Bio7 Tage
 Frischmilch (pasteurisiert)7 Tage
 Joghurt Bio7 Tage
 Joghurt Demeter7 Tage
 Kuhmilchkäse7 Tage
 Laktosefreie Milch7 Tage
 Laktosefreier Quark7 Tage
 Magerquark7 Tage
 Milch Drink7 Tage
 Raclette Käse7 Tage
 Rahm7 Tage
 Rahmkäse7 Tage
 Rezenter Käse7 Tage
 Rohmilch3 Tage
 Schafkäse7 Tage
 Schafmilchquark7 Tage
 Schafmilchquark Bifidus7 Tage
 Schwedenmilch7 Tage
 Soyaprodukte20 Tage
 Vollmilchquark3 Tage
 Weichkäse3 Tage


6. Kundendienst & Erreichbarkeit

Telefonisch:
Montag – Freitag von 9 bis 18 Uhr: 043 300 86 60
Samstag von 9 bis 12 Uhr: 043 300 86 60

An Sonn- und Feiertagen sind wir telefonisch nicht erreichbar.

Email:
service@farmy.ch