1. Bestellprozess

Zone A: KEIN Mindestbestellwert auf die 1. Bestellung, sonst CHF 50. Zone B & C: Mindestbestellwert von CHF 50.
Änderungen (ausser es wurder per Paypal oder Kreditkarte vorausbezahlt) sind bis 16 Uhr unter der Woche und 2 Werkstage vor dem Liefertermin möglich. Rufen Sie uns einfach kurz an
(043 300 86 60; 9-18 Uhr) und wir ändern Ihre Bestellung kostenfrei. Stornierungen sind nicht möglich.
Nachdem Sie Ihre Bestellung auf Farmy abgegeben haben, bekommen Sie sofort eine Bestätigungsemail mit Ihrer Bestellnummer. Der Umwelt zur Liebe drucken wir keine Lieferscheine aus und arbeiten hier 100% elektronisch.
Klicken Sie auf die Produktkategorie, die Sie interessiert und die Produktseite öffnet sich. Hier können Sie einzelne Produkte auswählen und nach Angabe der gewünschten Menge in den Warenkorb legen. Alternativ geben Sie einfach Ihr gewünschtes Produkt in die Suchleiste rechts oben ein.
In Ausnahmefällen kann es sein, dass Produkte nicht lieferbar sind, aber ein anderer Produzent dasselbe Produkt in gleicher Qualität (gleiches Gütesiegel) liefern kann. In diesem Falle erhalten Sie eine Informationsemail, welche über den Austausch informiert. Sollten Sie mit dem Austausch nicht einverstanden sein, können Sie uns einfach per Email (service@farmy.ch) oder telefonisch informieren, dass Sie dies nicht wünschen und wir löschen das Produkt aus Ihrem Warenkorb. Sollte ein Produkt kurzfristig gar nicht verfügbar sein, informieren wir Sie vor der Lieferung darüber per Email und erstatten den Betrag automatisch auf Ihr Guthabenkonto.


2. Lieferung & Annahme

Wir beliefern die gesamte Schweiz, d.h. alle Postleitzahlen! Die Lieferung nach Liechtenstein ist temporär nicht möglich, wird aber voraussichtlich Mitte 2019 wieder aufgenommen. Map Liefergebiete
A Zone:
Hier liefern wir selber mit unseren umweltfreundlichen e-Mobilen aus. In Ausnahmen, wenn sehr viel los oder ein e-Mobil in der Werkstatt ist, kann es auch sein, dass ein Autokurier vorbei kommt. B Zone:
Hier liefern wir selber mit eigenen Autokurieren aus. C Zone:
Hier hilft uns eine spezialisierte Kühllogistikfirma. Die Waren sind auch während des Transports bei 2-5 Grad gekühlt und daher maximal frisch.
Nein!

Sollten Sie nicht daheim sein, deponieren wir Ihre Lieferung einfach vor Ihrer Haustüre, bzw. gemäss Ihrer Deponierungsanweisung, die Sie bei Bestellabschluss hinterlassen können. Kühlprodukte sind speziell in speziellen Kühltaschen mit Kühlpads verpackt, daher brauchen Sie sich keine Sorge machen, auch wenn Sie erst am Abend Ihre Produkte in den Kühlschrank stellen!

A & B Zone:

Montags bis Samstags (Je nach Tag und einzelner PLZ, Vormittags, Nachmittags und Abends). Lieferung erfolgt am nächsten Tag, wenn Bestelleingang bis 24 Uhr. C Zone:

Dienstags bis Samstags (Vormittags 6 bis 12 Uhr, in Einzelfällen bis 14 Uhr und in Ausnahmen (entlegene Bergregionen) nicht an allen Tagen. Lieferung erfolgt am übernächsten Tag, wenn Bestelleingang bis 24 Uhr.


Keine Lieferung in allen Zonen an Sonn- und Feiertagen

Hinweis für C Zone!
Sollte der Kurier schon vor 8 Uhr bei Ihnen sein, hat er die Anweisung nicht zu klingeln und wird die Waren vor der Türe, bzw. gemäss Ihrer Deponierungsanweisung deponieren. Sollten Sie wünschen, dass auch vor 8 Uhr geklingelt werden darf, können Sie dies bei Bestellaufgabe ankreuzen.

Hier können Sie anhand Ihrer PLZ die Lieferkosten berechnen: Lieferkosten berechnen
Sollte die Bestellung nicht pünktlich bei Ihnen sein, oder Sie möchten einfach den aktuellen Status Ihrer Bestellung erfahren, rufen Sie bitte kurz an: 043 300 86 60
Jegliche Verpackungsmaterialien (Tüten, Kühlelemente, etc.) können Sie entweder dem Kurier direkt wieder mitgeben oder Sie deponieren die Materialien einfach bei Ihrer nächsten Lieferung vor Ihrer Türe und der Kurier wird diese für Sie gerne mitnehmen. Die Papiertüten, genauso wie unsere Biobeutel (Aus Maisstärke) sind 100% kompostierbar und können in die grüne Tonne geworfen werden.
A & B Zone: Hier erstatten Ihnen unsere Kuriere bei Entgegennahme des Leergutes das Guthaben direkt via App auf Ihr Guthabenkonto. C Zone: Schreiben Sie bitte kurz die Anzahl und Art des Leergutes an service@farmy.ch und wir erstatten Ihnen umgehend den Betrag auf Ihr Farmy Guthabenkonto.
Unsere Tiefkühlprodukte werden in Kühltüten mit Trockeneis ausgeliefert, damit diese auch Tiefgekühlt bei Ihnen ankommen. Dafür wird eine Trockeneispauschale von CHF 5 berechnet. Bei Erhalt von Trockeneisprodukten ist Vorsicht geboten! Handschuhe verwenden! Trockeneis = -78C! Ein direkter Kontakt mit ungeschützter Haut hat ernsthafte Erfrierungen zur Folge. Trockeneis ist kein Spielzeug und ist von Kindern fernzuhalten!


3. Bezahlung

Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an: Master- und Visakarten, Rechnung, PayPal, Postfinance Karte und Postfinance E-Finance.
Unsere Zahlungen werden von der Firma PAYONE abgewickelt und gesichert. PAYONE ist nach dem höchsten Level des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) zertifiziert und erfüllt somit die strengsten Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten.

Die PAYONE GmbH & Co. KG wurde 2002 gegründet und zählt über 2.000 E-Commerce-Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Ländern zu ihren Kunden, darunter eine Vielzahl namhafter Unternehmen wie Immonet, Globetrotter Ausrüstung, HD PLUS, Fujitsu, Zalando, Hawesko, Sony Music und Hallhuber.


4. Rückgabe

Geldzurückgarantie!

Sollten Sie der Meinung sein, dass ein Produkt nicht 1A frisch ist, so bekommen Sie das Geld zurück oder auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Rufen Sie einfach bei uns an (043 300 86 60; 9-18 Uhr) oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an service@farmy.ch.


5. Produzenten

Für die Auswahl unserer Produzenten haben wir klare Kriterien.

1. SWISS MADE!
Alle Produzenten kommen aus der Schweiz. Ausnahmen sind einzelne Produzenten von z.B. Olivenöl, Kaffee oder Winterobst, die es nicht in der Schweiz gibt, aber dennoch jeder möchte.

2. REGIONALITÄT!
Wir halten die kürzeste Distanz zum nächstgelegenen Produzenten ein. Erst wenn die Spargeln aus dem Zürcher Umland alle weg sind, holen wir sie aus dem Wallis.

3. BESTE QUALITÄT (Bio und/oder regionale Waren von Kleinproduzenten)
Die meisten unserer Produzenten stellen Ihre Produkte biologisch her. Das entsprechende Biolabel ist immer bei jedem Produkt angegeben. Um einen klaren Kopf bei der Vielfalt der Biolabel zu behalten, verschaffen Sie sich hier einen Überblick: Bio Label Vergleichstabelle. Neben Bioprodukten haben wir auch einige andere hochwertige regionale Produkte.

4. TRADITION UND FAIRNESS!
Fast alle unsere Produzenten sind kleine Betriebe mit nachhaltiger Produktion und Anbau. Uns ist es wichtig den Kleinen zu helfen. Nicht Masse, sondern Klasse. Warum die Grossen noch grösser machen, wenn es viel nettere kleine Betriebe gibt?

5. EXKLUSIVITÄT!
Fast alle unsere Produzenten liefern nicht an bekannte Grossverteiler. Viele ihrer Produkte erhalten Sie nur bei Farmy - oder direkt im Hofladen. Sie kennen Produzenten und wollen diese auf Farmy sehen? Super! Wir sind ständig auf der Suche nach geeigneten Produzenten. Wenn Sie einen Kandidaten im Auge haben, schreiben Sie uns einfach an thomas@farmy.ch oder rufen Sie an unter 043 300 86 60.

Produktgruppe Produkt Mindesthaltbarkeit nach Erhalt
Fisch Allgemein 3 Tage
     
Fleisch Hackfleisch 3 Tage
  Kalbfleisch 5 Tage
  Knochen Tiefkühlprodukt
  Poulet 5 Tage
  Ravioli 13 Tage
  Spätzle 29 Tage
  Trockenfleisch 20 Tage
  Würste (Bratwurst etc.) 4 Tage
     
Gemüse (Spezial) Gewaschene Salatmixturen & Sprossen 2 Tage
     
Milchprodukte Butter aus Rohmilch 7 Tage
  Fondue Mischung Natürli 14 Tage
  Fondue Mischung Pico Bio 7 Tage
  Frischmilch (pasteurisiert) 7 Tage
  Joghurt Bio 7 Tage
  Joghurt Demeter 7 Tage
  Kuhmilchkäse 7 Tage
  Laktosefreie Milch 7 Tage
  Laktosefreier Quark 7 Tage
  Magerquark 7 Tage
  Milch Drink 7 Tage
  Raclette Käse 7 Tage
  Rahm 7 Tage
  Rahmkäse 7 Tage
  Rezenter Käse 7 Tage
  Rohmilch 3 Tage
  Schafkäse 7 Tage
  Schafmilchquark 7 Tage
  Schafmilchquark Bifidus 7 Tage
  Schwedenmilch 7 Tage
  Soyaprodukte 20 Tage
  Vollmilchquark 3 Tage
  Weichkäse 3 Tage


6. Kundendienst & Erreichbarkeit

Telefonisch:
Montag – Samstag von 9 bis 18 Uhr: 043 300 86 60

An Sonn- und Feiertagen sind wir telefonisch nicht erreichbar.

Email:
service@farmy.ch

Produktwissen von A-Z