Fromage MAUERHOFER

Burgdorf BE

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts, als die Berner Milchbauern Klee zur Steigerung der Milchleistung entdeckten und die erste Talkäserei eröffnet wurde, begann der Emmentaler-Boom. Und mit dabei die Käserei Mauerhofer.

Als eines der ältesten Käsehandelshäuser der Welt blickt Fromage Mauerhofer auf eine reiche Geschichte zurück. Heute wie damals verspricht die Traditionskäserei allerhöchste Qualität auf allen Ebenen der Produktion: Artgerechte Tierhaltung mit regelmässigem Auslauf, konsequente Gras- und Heufütterung und faire Entlohnung der Milchbauern. Die Käser verarbeiten nur frische Rohmilch aus einem maximalen Umkreis von 10 Kilometern, ohne Zusatzstoffe.

Heute wie damals werden die Käse von den talentiertesten «Maîtres Fromagers» hergestellt – und heute wie damals bestimmt die Natur die Produktionsmenge.