Marco Porello

Canale, Italien

Das Beharren auf der Fortsetzung der Familientraditionen, die im Laufe der Zeit überliefert wurden, stellt einen unschätzbaren Wert für Familie Porello dar. Deren erste Weinberge gehen auf die erste Hälfte des vergangenen Jahrhunderts zurück.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde das Erbe von den Kindern Riccardo und Ettore angetreten. Es waren die Jahre des Wirtschaftsbooms und der Industrialisierung Italiens. Der Familienbetrieb, nun in der dritten Generation, wird heute von Riccardos Sohn Marco geführt. Er übernahm die Leitung des Familienbetriebs im Jahre 1994, nachdem er an der Scuola Enologica di Alba (Cuneo) das Hochschuldiplom in Önologie erworben hat und einige wichtige Erfahrungen in Frankreich, in der Region von Bordeaux, und in der Toscana sammelte. Die Weine werden biologisch und vegan hergestellt.

Website besuchen

Kategorie
Land & Weinregion
Rebsorten
Preis
Geschmack
Passend zu

Alle Produkte von Marco Porello

 |   |   |   |   | 

Roero Arneis - Camestri DOCG, 75cl, 2017

Marco Porello
CHF 15.50 / Flasche

Nebbiolo d'Alba DOC, 75cl, 2015

Marco Porello
CHF 18.90 / Flasche