mikas – stadt.fleisch.wurst

Zürich

stadt.fleisch.wurst! Dieser Slogan ist bei mikas Programm: Mika Lanz ist in Zürich aufgewachsen und liebt seine Heimatstadt - seine Fleischprodukte zeugen von dieser Haltung. Der ehemalige Filmemacher hat Lebensmittelwissenschaft studiert und mit mikas eine Berufung gefunden, bei der er seine Leidenschaften mit Hilfe eines kleinen und familiären Teams zur Blüte bringen kann.

mikas ist ein Zürcher Kleinbetrieb, der auserlesene Fleischprodukte herstellt. Jedes Produkt entspricht höchsten Ansprüchen, von der möglichst artgerechten Tierhaltung über die schonende und veredelnde Verarbeitung bis zur Konfektion. Mika arbeitet am liebsten mit Direktkontakten zu seinen Lieferanten und Kunden und die Nachvollziehbarkeit aller Entscheidungen und Abläufe ist für ihn von zentraler Bedeutung.

Für die Stadtjäger-Familie werden zum Beispiel immer ganze Tiere aus biologischer Aufzucht vom Stadtzürcher Waidhof verarbeitet, inklusive bester Stücke wie Filet. Farmy.ch kann seine Philosophie natürlich nur unterstützen.