Remoissenet Père et Fils

Beaune, Frankreich

Vor vielen Jahrhunderten hatten findige und fleissige Mönche die wissenschaftlichen Grundsteine für den weltberühmten Weinbau im Burgund gelegt. Die Turbulenzen begannen mit der Französischen Revolution, als die grossen kirchlichen Besitztümer aufgelöst und Weingüter durch die gesetzlich vorgeschriebene Erbteilung immer stärker zerstückelt wurden. Aus diesem Grunde wurde es für den Weinimporteur immer wichtiger, mit verlässlichen "Négociants-Eleveurs" – Vertrauensleuten vor Ort –, die über alle Handänderungen genau informiert waren, zusammenzuarbeiten.

Der jetzige Besitzer, Roland Remoissenet, ist Weinhändler aus Leidenschaft. Er versteht es wie kein Zweiter, die besten Lagen und die besten Jahrgänge zu selektionieren. Ausgebaut werden die Weine in seinem grossen Fasskeller in Beaune. Roland Remoissenet ist Freund, Partner und "Négociant" zugleich. Er kennt das Burgund wie seine Westentasche.

Website besuchen

Kategorie
Land & Weinregion
Rebsorten
Preis
Geschmack
Passend zu

Alle Produkte von Remoissenet Père et Fils

 |   |   |   |   | 

Meursault Maurice Chevalier AC, 75cl, 2015

Remoissenet Père et Fils
CHF 55.00 / Flasche

Nuits Saint Georges AC, 75cl, 2016

Remoissenet Père et Fils
CHF 56.00 / Flasche

Vosne Romanée AC, 75cl, 2015

Remoissenet Père et Fils
CHF 59.80 / Flasche

Gevrey Chambertin AC, 75cl, 2016

Remoissenet Père et Fils
CHF 61.50 / Flasche

Morey Saint Denis AC, 75cl, 2013

Remoissenet Père et Fils
CHF 54.00 / Flasche

Beaune Marconnets AC, 75cl, 2014

Remoissenet Père et Fils
CHF 49.90 / Flasche

Savigny Les Beaune AC, 75cl, 2016

Remoissenet Père et Fils
CHF 43.00 / Flasche

Volnay 1er Cru AC, 75cl, 2014

Remoissenet Père et Fils
CHF 59.80 / Flasche

Corton Grand Cru AC, 75cl, 2007

Remoissenet Père et Fils
CHF 92.50 / Flasche

Givry AC, 75cl, 2014

Remoissenet Père et Fils
CHF 23.50 / Flasche

Santenay Grand Clos Rousseau AC, 75cl, 2014

Remoissenet Père et Fils
CHF 33.50 / Flasche