Vollmilch Demeter, pasteurisiert, 1l


Produktdetails

Milch macht müde Mädchen munter - und diese naturbelassene Rohmilch trägt auch Sorge zur Umwelt und den Tieren. Dafür bürgt das Demeter Zertifikat: Die Kühe aus Zürichs Berggebiet leben art- und wesensgerechtund wurden garantiert nicht enthornt. Die Milch wurde nicht homogenisiert, denn die Homogenisierung - ein Prozess, bei dem die Milch mit Hochdruck auf eine Prallplatte gespritzt wird, um die Fettpartikel zu zerschlagen - ist ernährungsphysiologisch nutzlos. Naturbelassen schmeckt sie nicht nur besser, die Milch rahmt auf: Sie können damit sogar eigenen Butter herstellen: drei Liter reichen für 80g. Oder einfach trinken - gut geschüttelt.

Produziert in
Wernetshausen, Hinwil
Zertifizierung
Demeter
Produzent
Zutaten
Rohmilch
Fettanteil
min. 45%
Lagerung
Aufbewahren lichtgeschützt, bei max 5°C
Verpackungseinheit
Flasche
Inhalt
1l

Produzent

Sennerei Bachtel
Wernetshausen

Sennerei Bachtel

Milchkultur aus Zürichs Berggebiet. Bei der Sennerei Bachtel ist die Produktion Kulturgut: Echtes Handwerk, das die uralten Traditionen der Käserei erhält und dabei den höchsten modernen Ansprüchen genügen. Die Spezialitätenkäserei arbeitet...

Mehr


Kundenmeinungen (2)


bewertet am 20 Jul 17:56
Leergut
Die Flasche und sämtliche Leergüter kann man problemlos dem Kuriere beim nächsten Mal zurückgeben. Und Pfand wird erstattet.
bewertet am 06 Jun 15:21
Super Milch
Super Milch, schade dass man die Flasche nicht zurück geben kann